Ausgesprochen glücklich können wir vermelden, dass eine neue Website erfolgreich gelauncht wurde: „unsere“ Volkswagen-Karriereseite! Nun lüften wir auch den Vorhang der Entstehungsgeschichte. So ist Kooba das Neudesign der Website angegangen:

Bewegung

Die Verbindung von kantigem Design und Animationen über die gesamte Website hinweg unterstreicht nicht nur die Markenidentität von VW, sondern vermittelt auch ein Gefühl von ständiger Bewegung und Begeisterung.

Das Designen kantiger Elemente war ein zentraler gestalterischer Kniff, um zu simulieren, welch energiegeladenes Erlebnis es ist, einen ikonenhaften Volkswagen zu fahren.


Visualisierungen

Die Volkswagen Ireland Group wünschte sich starke visuelle Inhalte für ihre neue Seite. Vor allem sollte eine packende Bildsprache Menschen und die VW-Community in den Mittelpunkt rücken, um der Seite ein persönliches Flair zu verleihen. Zu den visuellen Komponenten zählen auch hochwertige fesselnde Videos.

Ein Turbo für Laufbahnen

Ein leitender strategischer Gedanke lautete, die Karriereseite als Informationsquelle aufzubauen. Der Anspruch war und ist, Informationsmaterialien, Guides, FAQs und Brancheninfos übersichtlich anzubieten. Uns war klar: Die Website soll Exzellenz und Aufstiegsmöglichkeiten auf der Karriereleiter greifbar machen, Aspekte, die der Autobauer großschreibt, um die kompetenten, ehrgeizigen Persönlichkeiten anzusprechen, die er für sich gewinnen möchte.

Klingt spannend, wie Kooba Volkswagen auf die Sprünge geholfen hat? Genaueres erläutern wir in unserer Fallstudie zur VW-Karriere-Website.


Schick uns eine Nachricht, um unsere Herangehensweise ans Webdesign kennenzulernen und um zu erfahren, wie wir die Onlinepräsenz entwickeln können, die perfekt auf Deine Ziele zugeschnitten ist.

Journal full list